5. Oktober 2023

Verleihung Gruner Innovationspreis 2023

Am Freitag, 29. September 2023, wurden die Absolvent:innen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der Fachhochschule Nordwestschweiz diplomiert. In diesem Rahmen wurde auch die jährlich stattfindende Verleihung des mit 500 Franken dotierten Gruner Innovationspreises des Instituts Bauingenieurwesen durchgeführt. Ausgezeichnet wird dabei die innovativste Bachelor-Thesis.

Der diesjährige Gewinner ist Herr David Castro Suoto mit seiner Thesis „Neubau Autolager Leimgrubenweg“. Der Innovationspreis wurde ihm am 29. September 2023 von Michael Schumacher, Abteilungsleiter Tragwerksplanung der Gruner AG, an der Diplomfeier überreicht.

Die Diplomfeier wurde in der Aula des FHNW Campus in Muttenz abgehalten. Die Übergabe der Diplome und Preise erfolgte durch die Verantwortlichen der Institute und Studiengänge sowie die Partner:innen aus der Praxis. Beim anschliessenden Get-together konnten die Absolvent:innen gemeinsam ihren Erfolg feiern und den Abend angemessen ausklingen lassen.

Wir gratulieren Herr David Castro Suoto herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die komplette Bildergalerie und den Bericht der FHNW gibt es hier.

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Michael Schumacher und David Castro Suoto

Das könnte Sie auch interessieren

8. April 2024

Alt wird neu: Zweites Leben für gebrauchte Bauteile mit «Gruner ReUse»

Um die Kreislaufwirtschaft und damit nachhaltige Bauvorhaben weiter zu fördern, hat Gruner «Gruner ReUse» mit einer eigenen Online-Bauteilplattform ins Leben gerufen. Auf dieser werden wiederverwendbare Baumaterialien aus Um- und Rückbauten in grösserem Umfang für neue Projekte angeboten.

21. März 2024

Gruner übernimmt Gebäudetechnikplaner in Deutschland

Im Rahmen der Wachstumsstrategie übernimmt Gruner das deutschlandweit tätige und etablierte Gebäudetechnik-Planungsbüro Waidhas mit Sitz in Chemnitz.

18. März 2024

Gruner engagiert sich in einem wegweisenden Projekt zur Zirkularwirtschaft

Im Rahmen des Projekts «Swiss Circular Construction Digital Ecosystem» (SWIRCULAR) streben Schweizer Forschungs- und Industriepartner einen Paradigmenwechsel von einer linearen zu einer zirkulären Bauwirtschaft an. Gruner leistet einen substanziellen Beitrag zu diesem Vorhaben.